Bewegung

Bewegung im Kindesalter hat eine fundamentale Bedeutung, nicht nur für die körperliche und seelische Gesundheit, sondern auch für den frühkindlichen Bildungsprozess.

Kinder haben bereits von Beginn an das Bedürfnis, ihre körperlichen Fähigkeiten kennenzulernen, zu erproben und zu erweitern.

Die KiTa Franz Stock bietet den Kindern mit ihrem geräumigen Mehrzweckraum und dem großen Außengelände eine bunte Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten.

Innerhalb des gruppenübergreifenden Freispiels können sich die Kinder nach ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mehrzweckraum und dem Außengelände bewegen. Bewegungslandschaften, Kletterbereiche, Fahrzeuge und vieles mehr, laden die Kinder zum selbstständigen Entdecken ein.

Das Außengelände kann von den Kindern täglich genutzt werden. Dort werden neben den Kletter-, Schaukel-, und Hügelbereichen, Sandkästen, Rutschen und Fahrzeuge für Klein und Groß angeboten.